Mehrfamilienhaus und Dachgeschossausbau in Berlin Mitte

I

OBJEKT

Sanierung Mehrfamilienhaus und Aus- bau Dachgeschoss
Berlin-Mitte, Fehrbelliner Strasse 30

 

BAUHERR

Wohnungseigentümergemeinschaft F30 vertreten durch Varenta Immoblienservice

 

PLANUNG

Leistungsphasen 1-9 Fassadensanierung, Dachgeschossausbau, Ladenausbau und Ausbau mehrerer Wohnungen, Strangsanierung, , Treppenhaussanierung, Hofgestaltung

 

PLANSTAND

Sanierung und Dachausbau Wohnhaus Fehrbelliner Str. 30, Berlin Mitte -

Fertigstellung 2014

Treppenhaussanierung und Ladenausbau Fertigstellung 2016

 

BAUKOSTEN brutto

KG 200 - 700: 1.366.900,00 €

I

 

Das Mehrfamilienhaus Fehrbelliner Str. 30 wurde ca. 1906 erbaut. 2010 bis 2014 wurde das Haus saniert und das stark kontaminierte Dachgeschoss abgebrochen und ausgebaut. Die Treppenhäuser und der Gartenhof wurden saniert und neu gestaltet. Die Fassaden wurden saniert, mit einem Wärmeschutz ausgerüstet und neu gestaltet. Ein Aufzug wurde angebaut. Das Ladengeschäft im EG wurde umgebaut und neu gestaltet. Im Dachgeschoss wurden 2 Wohnungen neu gebaut.

I

I